...haben eine schnellere und leichtere Schwingung als der menschliche Körper. Nur wenige Menschen hören oder sehen Engel. Aber in so manchen Situationen können wir ihre feinstoffliche Präsenz wahrnehmen. Engel bieten außer Schutz auch Lebensfreude, Lachen, Leichtigkeit, Ruhe, Frieden…. Wenn sie uns zart berühren, zeigen sie uns Wege in die Leichtigkeit, in die Schwerelosigkeit und in ganz besonderen Momenten können wir mit ihnen dahin gleiten.

Diese Wesen aus einer anderen Welt bieten uns Unterstützung, im Berufsleben, im Alltag, in Familienangelegenheiten u.s.w. In der Hektik unseres Alltags nehmen wir sie nicht wahr. Es sei denn, wir lassen uns darauf ein, ins Hier und Jetzt zu kommen, lassen das Gestern hinter uns und das Morgen gelassen auf uns zukommen.

Engel helfen uns unsere Ängste und Sorgen wie dunkle Wolken wegzuschieben oder sogar aufzulösen. Mit ihrer leichten und verspielten Art, ihrer zarten Wesenheit flüstern sie uns die Lösungen zu oder tragen unsere Sorgen davon. Engel begleiten uns täglich auf unseren Wegen durchs Leben. Nur selten zeigen sie sich uns in ihrer vollen Gestalt.

Hast Du noch nie Kontakt zu Deinem Schutzengel gehabt?
Falsch! Du hast bestimmt schon einmal gedacht: da hab ich aber noch einmal Glück gehabt! Dein Schutzengel schubst Dich in einer Art, die Du nicht merkst. So zum Beispiel: Die Autoschlüssel verlegt? Vielleicht sollt du zu dem jetzigen Zeitpunkt mit Deinem Auto noch nicht wegfahren? Oder während einer Autofahrt bekommst Du plötzlich Durst und die nächste Raststätte ist in Sichtweite, Du fährst hin. Vielleicht hätte sich bei der nächsten Biegung der Straße ein Unfall oder Stau ereignet? Du wurdest davor bewahrt.

Vertraue Deinem Schutzengel, denn er geht Dir voraus. Er soll Dich auf dem Weg schützen und Dich an den Ort bringen, der für Dich bestimmt ist. Achte auf ihn und höre auf seine Stimme! Widersetze Dich ihm nicht, er würde es nicht ertragen.